Montag, Februar 19, 2007

Sveni´s Tropical Depression

Weather Forecast and Wallet, Wettervorhersage und Brieftasche; zwei Schlüsselwörter während des Trips. „Was die Wettervorhersage ist noch immer nicht besser? Wo ist meine Brieftasche?“ Eigentlich wurde die Wettervorhersage besser, nur nicht an dem Ort an dem wir waren. Also wieder auf die Flip Flops, von Clearwater zurück nach Miami. Dummerweise war unser Zimmer nicht so übersichtlich organisiert wie unsere Brieftaschen und selbst wenn wir, nicht wie der übliche Deutschtouri, besseren Tip für das Zimmermädchen geben, konnten wir das Zimmer nicht so hinterlassen. Mit der fünf Stunden Fahrt konnten wir zwar nicht dem Regen entfliehen wie wir es erhofft hatten, dafür war das Ziel um so besser. The Atlantic, ein Hotel der Luxury Collection und es gab noch ein Upgrade zu einer Suite als wir eincheckten. Der nächste Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und einer starken Briese. Da der Ozean noch immer zu kalt war, ging es gleich nach dem Frühstück zum Pool auf den 5. Stock mit nettem Blick über den Ocean Boulevard. Der Knüller war Sveni´s Frühstück! Wir hatten ihn überredet anstelle von Starbucks mal „vernünftig“ zu frühstücken. Was sich als furchtbaren Fehler herausstellen und ihn nur beschwichtigen sollte wenn er für den Rest des Urlaubs aussuchen darf wo gefrühstückt wird. Sveni bestellte weltmännisch ein kontinentales Frühstück, was kam war eine Hand voll Früchte und eines dieser schlecht kopierten Amerika Croissants und das war es, keine Sahne, keinen kostenlosen Kaffee refill, nicht mal Besteck. Sveni´s langes Gesicht war ein Brüller, der Preis hingegen nicht. Mit guter Hoffnung auf einen weiteren sonnigen Tag haben wir unsere Reservierung in der Suite verlängert und Sveni nutzte das nette Setup für ein paar Schnappschüsse. Leider hatte der nächste Tag wieder nur schlechtes Wetter für uns, also wurde kurzerhand entschlossen die Heimreise nach Key West anzutreten, mit Umweg über die Everglades und einem Versprechen. Wie soll es auch anders kommen, Regen in den Everglades. Also gab es nur einen kurzen Stop an einem der bekanntesten Fruchtstände Floridas „Robert is here“ für einen super leckeren Fruitmilkshake und keine Tour mit dem Airboat durch die Everglades.

Keine Kommentare: