Dienstag, Februar 06, 2007

Homo oeconomicus Sveni

Das Konzept des Homo oeconomicus versteht den Menschen als Träger individueller Präferenzen, anhand derer er, unter Ausnutzung aller verfügbaren Informationen seine Entscheidungen trifft. Jede Handlung des Homo oeconomicus werde allein durch die Maximierung des persönlichen Nutzens auf Basis rationaler Überlegungen determiniert.
Einfacher ausgedrückt.
Das ist der Sveni. Der Sveni mag Klamotten, hat gut geschlafen und kräftig gefrühstückt. Nun möchte der Sveni etwas für sich persönlich tun. Der Sveni hat auch schon die Diana um Rat gefragt. Der Sveni hat gut überlegt und hat nun eine tolle Idee. Einkaufen!Das Wetter lud uns sowieso nicht zum Baden ein, also ab zur Sawgrass Mills Mall mit den über 350 Investitionsmöglichkeiten.Sehr überraschend ist, dass ich nicht der Einzige bin der Victoria´s Secret erkannt hat. Auch andere Lady Shops wissen das Geheimnis einzusetzen. Auch wenn die Durchführung etwas unprofessioneller ist, der Effekt ist immer wieder erstaunlich! Es wirkt sogar bei Sveni´s. Homo econimiwühlicus.Natürlich darf nach solch einem anstrengenden 10 Stunden Shoppingtag der Energierefill nicht fehlen. Also haben wir dem Deutschen mal gezeigt, wo vernünftig amerikanisch aufgetischt wird. Outbacks 12oz Sirloin mit grünen Bohnen, Süßkartoffeln und Ice Tea ohne Boden. Und um den Magen dann noch vernünftig zu deckeln, Chocolate Thunder mit doppeltem Brownie. WOW!

Keine Kommentare: