Donnerstag, Februar 15, 2007

Sveni´s Cool Down

The significant problems we face
cannot be solved at the same level of thinking we were at
when we created them.
Albert Einstein

Und es war wirklich einem bedeutendem Problem ins Gesicht zu sehen, Sveni.
Unsere erhöhte Denkebene mußte uns mit Sveni´s drei Problemen, ähm… drei wichtigsten Problemen weiterhelfen. Sveni will Frühstück bei Starbucks. Sveni will im Ocean baden. Sveni will shoppen gehen.
Gesagt, getan. Das Navi auf den nächsten Kaffeebrüher eingerastet und losgedüst. Das war der erste Streich.
Leider war uns das Wetter bis jetzt nicht treu und die Vorhersage ließ für den Rest unseres Trips nichts besseres erhoffen. Also war der nächste Stop, ähm… der nächste Stop nach dem Ladysroom, ein Surfshop.
Mit Bodyboard und etwas Neoprenkluft gewappnet, ging es dann zurück zum Sheraton Sand Key Resort Clearwater Beach und an einen der schönsten Strände Floridas.Diana hat`s gleich richtig gemacht. Sich mit dem Beachboy angefreundet und einen Deal für Liegen und Cabana geschlagen. Kein Wunder, es war auch weit und breit niemand zu sehen, der daran interessiert war, bei diesen für Florida frostigem Temperaturen, den Tag am Strand zu verbringen. Sagte ich niemand? Das ist wohl nicht ganz korrekt denn gleich neben mir stand Sveni. Bettelnd mit seinem besten Hundeaugenblick „Allein im Wasser machts keinen Spaß“.Ich möchte nicht behaupten, daß ich Ahnung vom Surfen habe aber eins weiß ich. Bodyboards sind nicht dafür geeignet. Gerade hatte ich mich an das Wasser gewöhnt und schon hatte Sveni keine Lust mehr. „Mir is sooo kalt!“ Kleiner Deutscher Wimp! Zugegeben, selbst mit der Neoprenpelle wurde es langsam echt frostig und die Finger waren sowieso schon seit einer Weile gehörlos taub. Aber immerhin haben wir schon zwei Probleme gelöst, also auf zum Letzten.
Da es in Florida nicht durchgehend dunkel und bewölkt ist wie in Deutschland, ist die Zeitverschiebung des Sonnenuntergangs deutlich zu bemerken. Den frühesten Untergang hatten wir ca. 4:25pm zum Jahreswechsel, mittlerweile ist er erst bei ca. 6:00pm und wird sich noch auf ca. 9:00pm verschieben bevor die Tage wieder kürzer werden. So hatten wir mal wieder ein traumhaftes Sonnensinkpanorama auf dem Weg zu Sveni´s letzter Problemlösung, der International Plaza Mall Clearwater.Doch diese Mission war impossible. Sveni konnte zwar nette Accessoires beim riesigen Apple Store ergattern, kam aber zu spät für den Fossil Shop der gerade geschlossen hatte. Selbst sein Hundeaugenblick, der Diana dazu bewegte Sveni bei der Türblockade zu unterstützen, hatte nicht geholfen. Wen juckt`s auch wenn eh keiner mehr in den Laden will.Nach dem Dinner konnten wir das Wimmern des kleinen Wimp´s dann doch noch stoppen. Diana hatte mal wieder aus dem Fenster geträumt (Was dieses mal nicht, wie üblicherweise so dramatisch war, da das Navi die Streckenführungsoperation übernahm.) und eines der bekanntesten Autos der USA entdeckt. Normalerweise nur in Reklamespots zu bewundern, doch hier life und zum Anfassen, vor einem Hotel geparkt. Das Oscar Meyer Wiener Würstchen Mobile!

Keine Kommentare: