Mittwoch, September 20, 2006

The Transportation

"Here you go!" ist keine Wegbeschreibung sondern eine häufig gehörte Aussage wenn ein Amerikaner eine Aufgabe für dich erledigt hat, oder eine nette Phrase die bei jeder sich bietenden Gelegenheit genutzt wird.

"So, here we go!" Nach einer wahren Odyssee haben wir endlich ein Transportmittel. Den brandneuen Scooter TGB Laser R5. Er ist groß, er ist schnell, er ist heiß und er ist blau!

Nachdem wir die meisten Dinge für Anmeldung und den Einzug als Pedestrian (Fußgänger) erledigt hatten, haben wir uns zu Dianas Geburtstag einen Scooter (Roller) geliehen und die gesamte Insel unsicher gemacht. Leider war dieser Scooter zu teuer um ihn länger als einen Tag zu halten, also waren wir wieder auf eigenen Sohlen bzw. mit dem "ich komme wann immer ich Lust hab" Bus unterwegs. Da wir zu Fuß zur Arbeit fast 1 Stunde, und mit dem Bus 30 Minuten, aber mit dem Scooter nur 8 Minuten benötigen, hat Melanie (die bereits im Hotel arbeitende Berlinerin) einen alten Kontakt aktiviert. Leider wollte er uns eine alte Möhre für 1300$ andrehen. Das ist mehr als die Hälfte für den neuen Laser R5! Nett war aber das er uns den Scooter für eine Woche zum Testpreis von 100$ überlassen hat. Leider war das Abholen des Scooter nicht so erfreulich. Sein miefiger Hinterhof war so verdreckt, dass wir für die dort einheimischen Moskitos etc. der wahrscheinlich netteste Leckerbissen seit langer Zeit waren. Vor allem Diana sieht aus wie geroetelt. Wer noch nie von einem Moskito beglückt wurde, es ist fünf Mal schlimmer als ein harmloser Mückenbiss und soll über einen Monat zur Regeneration benötigen, natürlich ohne Unterbrechung des Juckens! Wir sind in der zweiten Woche und sehnen dem Ende entgegen.

Aber erstmal folgte das Glück im Unglück! Da wir den 100$ Scooter zurückgeben mussten, hatten wir uns vorzeitig von dem endgültigen Verkäufer - Andy - einen Scooter besorgt, natürlich without a charge (mit ohne Berechnung). Somit waren am Donnerstag Morgen zwei Scooter in unserem „Besitz“. Ja, jetzt kommt das Unglück: Beide Scooter sind nach 15 minütiger Befummelung nicht angesprungen, sodass uns nur noch ein Taxi für den Weg zur Arbeit blieb. Und alle die ungeduldig auf das Glück gewartet haben: Wir konnten uns den Weg zum Miefmoskitohinterhofscootermann sparen, weil er seine Büchse wegen des Defekts direkt vor unserer Tür abholen musste. Und noch mehr Glück: Wir haben vom Andy endlich einen schönen neuen Scooter zum Fahren bekommen.

Am Montag war das gute Stück dann so weit. Leider hatte das Department of Motor Vehicles kurz DMV (Behörde zur Anmeldung von Fahrzeugen) schon geschlossen. Also habe ich den Papierkrieg am Dienstag hinter mich gebracht und mein, mit Orangen und dem Umriss von Florida geziertem, License Plate (Nummernschild) bekommen. Die Gute im DMV war nicht einmal an meinem Führerschein interessiert.

Anyway, here you go!

Keine Kommentare: