Mittwoch, September 27, 2006

Miami & Poker Run

Ca. 158 Meilen von Key West entfernt, liegt die Stadt der beiden verdeckt arbeitenden Polizisten des „Miami Vice Squad“ James Crockett und Ricardo Tubbs. Wer kennt sie nicht? „Miami Vice“ die pastellfarbene Fernsehserie aus den 80er Jahren. Vor ein paar Monaten habe ich mal wieder eine Folge der alten Trendsetterserie gesehen, so übel wie die Dialoge und vor allem wie die Klamotten der Protagonisten ist Miami selbst zum Glück nicht.

Key West ist anders! Das ist so ziemlich das Erste was wir zu hören bekommen haben. Und es stimmt! Key West mit dem Rest der Vereinigten Staaten gleich zu stellen ist wahrhaftig nicht möglich. Uns ist das vor allem durch den Umzug hierher aufgefallen. Für ein neues Zuhause und eine neue Arbeitsstelle braucht man auch ein paar neue Dinge. In Key West hat man zwei Möglichkeiten diese Dinge zu bekommen. 1. Das was du gerade brauchst in dem dafür spezialisierten Geschäft teuer kaufen. 2. Alles was du brauchst bei „Ross“ besorgen. Allerdings ist hier auch die Antwort auf die Frage „Was passiert mit all den Sachen, die ich beim Roten Kreuz und den Maltesern stifte?“ – Sie werden saubillig in Key West bei "Ross" verschleudert! Nun finde mal in einem Land der Fettleibigkeit und der Schmeichelgrössen eine beige Hose zum Arbeiten für Diana. In Key West ist das unmöglich! Also auf nach Miami...
Wer wie ich nicht weiß was "Schmeichelgrössen" sind, hier wird aus eine 42er Grösse mal eben eine 18er. Das ist WOW!
So haben wir uns flux einen Wagen gemietet (in Amiland zum Glück nicht so teuer) und sind am Samstag Morgen mit einem gehörigen Kätzchen vom Poker Run aufs gelobte Festland gezogen. Nach einem Kurzen und nicht sehr erfolgreichen Stopp in Florida City, fanden wir uns in den Sawgrass Mills zwischen Fort Lauderdale und Hollywood wieder.
Leider ist auf der Karte kein Maßstab aber man brauchte mit dem Wagen 20 Minuten bei ca. 15mph um die Mall zu umrunden. Und wen solls wundern, es ist die größte Mall in Florida. Nach 5 Stunden Mall haben wir den Tag mit einem Key Lime Pie Shake im Nahe gelegenen Applebee´s ausklingen lassen. Aber nun kam neben dem Einkaufstüten schleppen der schwierigste Teil der Reise - das Westin Diplomat Resort & Spa - ohne Karte, Wegbeschreibung und Navisystem zu finden. Ja ich weiß, einige werden es nicht glauben aber ich habe es direkt gefunden. Diana ist mein Zeuge! Glücklicherweise sind die Amerikaner im Straßenbau konsequent gewesen. Wer also weiß in welcher Himmelsrichtung sich das Ziel befindet, kann sich kaum noch verfahren. Unverirrt checkten wir um 24:00h Nachts im Hotel in unser Deluxe Zimmer auf der 28. Etage ein. Ein traumhafter Blick über Miami bei Nacht!
Und erst der Blick auf den Sunrise am nächsten Morgen! Wohlgemerkt um grausame 7:06 am!








Durch ein lecker ungesundes und 50% vergünstigtes Frühstück gestärkt, haben wir uns wieder in die Supermall begeben.
Hier habe ich eines der größten Geheimnisse der Menschheit gelüftet "Victoria´s Secret"!
Das Geheimnis von Victoria ist so genial wie simpel. Lady betritt den Laden und wird von dem ganzen Pink berauscht und betört. Trunken schwankt sie vorbei an all den BH´s, Push Up´s und Neglisee´s, dann stösst sie auf den Heiligen Gral von Victoria, den Schlüpfertresen. Das Geheimnis ist, dass in diesem Tresen Schubladen eingelassen sind! Hier werden Wühlurinstinkte angesprochen und Glückshormone ausgeschüttet.Leider ist auch an Sonntagen(!) mal Schluß mit Shoppen und wir haben uns wieder auf den Weg nach Key West gemacht wo der Poker Run das Wochenende in den letzten Zügen ausbrummte.

Der Poker Run wurde vor 34 Jahren von Phil Petersen mit der Idee geboren, die Biker Szene sowie das Business in der Low Season vorran zu treiben. Was im ersten Jahr mit 46 Bikern begann, gilt heute mit über 10.000 Bikern als eines der groessten Events und Partywochenenden in der South Florida Biker Szene.
Um an diesem Run teilnehmen zu können, müssen sich alle Teilnehmer vor dem Poker Run Antritt registrieren. Natürlich gibt es auch einige Biker, die sich nicht anmelden und die traumhafte Strecke ohne Stopps genießen. Der Poker Run startet in Miami, über die vielen, schönen Brücken bis nach Key West, auf der die Biker das herrlich azurblaue Wasser, die endlosen Weiten der beiden Ozeane geniessen. Während der Tour gibt es fünf Stopps, an denen alle Teilnehmer eine Karte ziehen. Diejenigen, die innerhalb der fünf Stopps die beste Pokerhand gezogen haben, dürfen eine Runde Texas Hold'em in einer der berühmtesten Bars Key West´s der "Bull & Whistle Bar"spielen. Der Gewinner bekommt einen Sportster 883 (Vielleicht ist das ein Bike!?) oder 5000.-$ in cash. Darüber hinaus, gibt es noch einige Trostpreise und der Rest der Einnahmen geht an diverse wohltätige Stiftungen. Natürlich gibt es das ganze Wochenende Biker, Bier und pralle B(l)usen. Besonders beeindruckend ist, dass ganz Key West während des gesamten Wochenendes vom Gluckern, Dröhnen und Brummen der Motoren jeglicher Bauart erschüttert wird.

Keine Kommentare: