Donnerstag, August 10, 2006

Nicolas Feuillatte

Nicolas Feuillatte ist Champagner! Champagner wurde im 17. Jahrhundert durch einen Zufall entdeckt, oder besser gesagt ergoren. Man hatte begonnen den Wein schon im Anbaugebiet in Flaschen zu füllen, um seine Frische zu erhalten, da der Wein den Transport im Fass nicht gut überstand. Aufgrund des frühen Abfüllens gärte der Wein unbeabsichtigt in den Flaschen weiter. Leider waren die Winzer von den herausspringenden Korken anfangs nicht begeistert weil dies viele Verluste bedeutete. Sie nannten den Wein sogar Wein des Teufels.

Also wir haben uns heute um 10:00 h teuflisch gefreut!
Bei der Botschaft lief alles wunderbar und unser J1 Visa wird uns innerhalb von 7 Tagen zugeschickt.

Aber jetzt wird die nächste Etappe erstmal begossen,
natürlich mit Nicolas Feuillatte!

Diana & Basty

Keine Kommentare: