Donnerstag, März 01, 2007

Fort Zach Fun

In Amerika gibt es zwei Arten von naturgeschützten Parks. Die National Parks mit dem wohl bekanntesten Grand Canyon oder dem am schwersten zu erreichenden Dry Tortugas und die State Parks. In Florida, einer der bekanntesten und größten State Parks in den Keys Bahia Honda und Fort Zachary Taylor am Ende von Key West.
Der, von einheimischen liebevoll Fort Zach genannte, State Park ist für Besucher mit einem Eintritt von 3.50$ zu besuchen. Für alle die den Park öfter besuchen wollen, gibt es die Möglichkeit einen Jahrespaß für 90$ zu erwerben. Dieser Paß gibt auch die Möglichkeit zum Eintritt in alle State Parks des Staates, in dem er erworben wurde, also Florida.
Nun, bei uns hat es nicht lange zum Erwerb eines Jahrespaß gedauert und so haben wir uns mal wieder auf den Weg zum Fort Zach gemacht. Das Wasser war zwar noch etwas kühl ist aber die beste Qualität in Key West und wenn man nichts gegen die Fußballenmassage von dem überwiegend steinigen Untergrund hat, ist es einer der besten Plätze um etwas Quality Time zu verbringen.

Keine Kommentare: