Samstag, März 10, 2007

Easy Day

„Kann ich unter der Insel tauchen gehen?“ Ist einer meiner Favoriten für die dümmsten Fragen, die ich bis jetzt hatte. Ich weiß, ich weiß, viel Alkohol, viel Sonne und viel Wasserspaß - um die Insel herum - kann in einem postneutralen Zustand enden. Was is los?
Eine der größten Attraktionen für den amerikanischen Touristen, nebst der Tatsache, dass man in Key West mit alkoholischen Getränken wild durch die Gegend laufen kann und reichlich tut, sind die Wasseraktivitäten. Tauchen hatte ich ja schon erwähnt. Aber eines der wohl meist praktizierten Wasservergnügen ist das Fischen. The World Sailfish Championship zum Beispiel ist eines der größten und kostspieligsten Ereignisse in Key West. Allein um für das Rennen um den größten Fisch aufgenommen zu werden, muß die Crew ein Minimum von Sechstausend Dollar (plus TAX) aufbringen, aber hat somit die Aussicht bei einem Sieg 100000 Dollar cash abzusahnen. Das da aus Sportspaß schnell Ernst wird, kann sich wohl jeder denken. Nun wollten Diana und ich es auch mal probieren und haben unseren eigenen Private Charter zum Fischen aufgetan. Das Fischen in Key West unterteilt sich hauptsächlich in Flats Fishing, Light Tackle Fishing und wenn es ein Sailfisch sein soll, Deap See Fishing. Wir wollten nicht zu groß aber auch nicht winzig anfangen und sind mit Tom und der Lucky Day - einem Light Tackle Boat - auf die Jagd gegangen.
Das Schönste an solchen Privaten Trips ist, sie sind individualisierbar. Wonach auch immer der Sinn steht, daß kann gemacht werden! Fishing, Dolphin Watching, Snorkeling oder einfach nur an einem der einsamen Strände abhängen. Die Wahl war schnell getroffen. Diana möchte Muscheln am Strand sammeln und ich wollte etwas mit den Fischen kämpfen. Super Glück hatten wir auf dem Weg zu Woman Key, mit unserer eigenen Dolphin Show.
Wahrhaftig ein Easy Day Charter!

Keine Kommentare: