Montag, Oktober 23, 2006

Ultimate Adventure

Direkt hinter dem Marina-Gebäude des Hotels haben wir einen Anbieter für Wasserspaß. Und da wir Spaß mögen und dem Wasser nicht ganz abgeneigt sind, haben wir auch mit denen ein Abenteuer gewagt. Das ultimative Abenteuer!
7:00h Morgens, wiedereinmal befinden wir uns mit dem Sonnenaufgang im Rücken auf dem Weg
zum alten Hafen. Schnell checken wir auf den Fury Catamaran ein, um noch etwas vom Frühstücksbuffet zu bekommen. Diesmal gibt es sogar Peanutbutter mit Strawberryjam! Während des Frühstücks gibt es die übliche Unterweisung in Schiffsbelangen. Wobei man schnell rausbekommt, wer der Bootsjunge ist. Die arme Seele wird regelmäßig erwähnt, wenn es um das spezielle Marinaörtchen geht. Nachfrühstückszeit ist Meutereizeit! Und Achtung, das Wasser ist sehr klar!



Nach ca. 7 Meilen und einem Nullwindsegelversuch, ankerten wir
an dem dritt größten noch lebenden Riff der Welt. Laut Aussage des Fury Captains! Anyway, in traumhaft azurblauem Wasser fanden wir herrlich farbenfrohe Fische und ein tolles Riff.










Nachdem alle Schnorchler wieder an Bord waren, wurde Lunch serviert und der Captain legte das Ruder westlicher Richtung.

Nachdem die Rufe nach dem Bootsjungen verklungen waren, legten wir an einer Plattform ca. 5 Meilen vor Key West an, wo die Waverunner schon auf uns warteten. Das ist ein Spaß, bei Donuts und Kurven versuchen das Hintermädchen ins Wasser stürzen zu lassen!
Den Waverunner geparkt, stiegen wir direkt in ein Speedboot zum Parasailing um, wo sich ein atemberaubender Blick auf Key West und dessen Umgebung bietet. Durchgelüftet zurück auf dem Catamaran haben wir noch das Wassertrampolin und den Kletterberg mit Rutsche ausprobiert, bevor wir mit einem Kajak, die in der Umgebung gesunkenen Schiffe und „vorbeifliegenden“ Stingray´s (Stachelrochen) beeugten.
Leider ist auch das schönste Abenteuer mal vorbei und wir motorten wieder in Richtung Hafen. Netterweise wurde auf der Rücktour noch das Fass Budweiser angestochen und alle Seebären in einen "ich schwank auch auf Festland" Contest verwickelt. Rülpsi.

Keine Kommentare: