Dienstag, September 05, 2006

Germ´s House

Wohnen ist auf Key West wirklich sehr teuer. Da ist es keine Seltenheit wenn man um die 2000$ im Monat für eine schlechte bis mittelmäßige Wohnung zahlt. Natürlich kann man auch 3000$ - 5000$ (und viel mehr) im Monat in Gutes bis sehr Gutes (für viel mehr, exzellentes) housing investieren. Aber da auch Leben auf Key West teurer als im großen Rest der Staaten ist, bleibt die Wahl des Housing abzuwiegen.Im Hotel sind wir mittlerweile, soweit mein Wissensstand heute, drei Deutsche. Joanne (FO Manager und New Zealenderin) hatte sich letztens beim Dinner schon im Vorhinein für Ihren Sammelbegriff für uns Deutsche entschuldigt. The German´s = Die Deutschen wird The Germ´s = die Bacterien. Es ist von ihr wirklich nicht böse gemeint, es ist halt schön- praktisch- kurz. Selbstverständlich nehmen wir gern Vorschläge für New Zealender Abkürzungen entgegen.
Nachdem entschieden wurde uns im Managementhaus anstelle des Angestelltenhauses unter zu bringen haben wir am Donnerstag, mit etwas Verspätung von 1 Tag und 1 Stunde, unsere Wohnung bezogen. Naja, bezogen ist wohl etwas überzogen, wir haben die Wohnung gesehen. Vorher wurde das Zimmer von Douglas "Housing Manager" (Er ist auch Manager von Sunset Key.) zweimal gewechselt. Und zwar wie folgt:

HM: Wow, viel Gepäck! Deshalb wohl das große Taxi für euch!! Dann brauchen wir doch ein anderes Zimmer.
Ich: Ein Zimmer in dem das Gepäck und wir Platz haben, wäre toll!
HM: Mh, dann nehmen wir Zimmer …
Ich: Fine!
HM: Wie lange bleibt Ihr denn hier?
Ich: 18 Monate. Ein Zimmer mit Küche, Kühlschrank und Klimaanlage wäre super!
HM: Oh, dann doch lieber ein anderes Zimmer! Seid ihr verheiratet?
Ich: Nö, aber ein Bett würden wir uns auch teilen, wenn es hilft!?
HM: Dann bekommt Ihr Zimmer … DJ (Operations Manager) hat dasselbe Zimmer. Lasst es uns erstmal anschauen, folgt mir!
Ich: Ok, das Gepäck kann hier auf dem Parkplatz stehen bleiben?
HM: Ja, das Zimmer ist gleich hier!
Diana: Oh Gott! …Das ist, ist nett! Mehr als wir erwartet hatten.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Diana für Ihre Wortspontanität liebe?!!
Unser Zimmer ist, eine Wohnküche, ein Bad, ein Schlafzimmer und ein begehbarer Kleiderschrank. Wer schon einmal ein amerikanisches Motelzimmer gesehen hat, hat eine gute Vorstellung von unserer Wohnung, denn genau das ist es, ein altes Motel. Es war Ursprünglicherweise das Fairfield Inn welches nun auf der anderen Straßenseite neu gebaut wird. Das alte Gebäude wurde vom Westin gekauft und ist jetzt unser Heim.
Wohlweißlich hatte ich beim Einkaufen auf etwas Putzmittel gedrängt, denn Erfahrung mit ungeliebten Wohnungen hatte ich aus Aachen reichlich gesammelt. Also etwas mit dem GermX herumgesprüht, das riesen Bett bezogen und noch etwas gesprüht, gesprüht, gesprüht. Glücklicherweise sind wir bis jetzt auf keine fiesen Käfer gestoßen!
Gestern haben wir einen 4h WINN DIXIE Einkaufsmaraton überstanden (Viel Putzmittel!). Schlau wie wir sind haben wir uns vorher eine Customer Reward Card besorgt. An der Kasse wird die mit der Karte erzielte Ersparnis gefeiert, als würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Es waren 5,31$!
WINN DIXIE hat übrigens 24/7 geöffnet, also see you…

Basty

P.S. Mit dem Internet ist es etwas kompliziert, wir versuchen euch aber so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

Keine Kommentare: